Back again! – Sommerpause gibt’s nicht mehr

Back again! – Sommerpause gibt’s nicht mehr

Die Sommerpause ist vorbei und die neue Spielzeit steht vor der Türe! Früher haben wir in den Sommermonate die Arbeit aufgeholt, die beim Tagesgeschäft auf der Strecke geblieben war. Heute ist das ganz anders. Mittlerweile versucht fast jeder im Sommer schon seinen Spielplan fertig zu haben – noch vor 5 Jahren undenkbar. Damals stellte die INTHEGA-Tagung im Oktober den Startschuss für den Schauspielmarkt dar. Ob diese Entwicklung nun positiv oder negativ zu bewerten ist, bleibt vorerst unbeantwortet. So weit im Voraus zu planen bringt in jedem Fall sehr viele Unsicherheitsfaktoren mit sich, die nur schwierig auszuräumen sind. Und ob die Arbeit früher getan ist oder einfach nur länger auf dem Schreibtisch liegt, das wird die Zukunft zeigen.

Unverändert bleiben aber die anderen Aufgaben dieser Phase: Verträge mit den Kompanien für die Spielzeit 18/19 fertig machen, neue Kompanien suchen für die Spielzeit 19/20 und letzte Vorbereitungen für den September diesen Jahres treffen, da wird nämlich SCOTCH & SODA mit uns unterwegs sein, später im Jahr dann noch DADA MASILO, BREAKIN‘ MOZART und JON LEHRER. Es wird garantiert nicht langweilig! In der Company-Übersicht (in der obere Navigationsleiste: >>Über mich >> Kompanien & Produktionen) kannst Du bei Interesse einige Informationen und Videos finden – schau mal rein!

Weil im Sommer doch das ein oder andere passiert ist, werde ich in den kommenden Tagen das Erlebte nochmal Revue passieren lassen. Da werden ein paar wirklich tolle Bilder dabei sein.

Bis dahin genieße ich nun den ersten freien Sonntag seit Wochen und freue mich auf den Start der neuen Spielzeit. Jetzt geht’s wieder richtig los!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert